Über Mich

tobistooltime

Mein Name ist Tobias Haack, ich bin 1985 in Heilbronn geboren und aufgewachsen. Momentan bin ich fest angestellter Elektromeister im blühenden Barock in Ludwigsburg. Dort bin ich unter Anderem zuständig für den Märchengarten. Zum Beruf des Elektrikers bin ich gekommen da auch mein Vater Elektriker ist, somit wurde mir das irgendwie in die Wiege gelegt.

Mein beruflicher Werdegang

Im Jahr 2003 habe ich die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begonnen. Im Lehrbetrieb sind typische Elektroarbeiten angefallen, wie z.B. Leuchten montieren, Steckdosen wechseln, Schlitze klopfen, Wohnungen umbauen usw. Abgeschlossen habe ich die Ausbildung nach 3,5 Jahren und bin danach erstmal zum Grundwehrdienst zur Bundeswehr. Nach 9 Monaten in der Luftwaffe als „Funker“ bin ich dann zu meinem ersten richtigen Job gewechselt. Hier war ich als Elektroniker in der Lebensmittelindustrie im 3 Schicht Betrieb zuständig für die Instandhaltung von Abfüllanlagen.

Geht nicht gibt’s es nicht, das ist mein Motto

Nach 4 Jahren habe ich einen Tapetenwechsel gebraucht und habe mich von dem 3 Schicht Modell verabschiedet. Ich bin wieder zurück in einen Handwerksbetrieb für Lüftungsanlagen. Hier war ich verantwortlich für die Wartung und Inbetriebnahme von kleinen bis großen Lüftungsanlagen, überwiegend im gewerblichen Beriech. Mit der Zeit habe ich mich dann auch entschieden die Weiterbildung zum Elektromeister zu machen.

Mit dem Titel in der Tasche bin ich ein paar Jahre später zu meiner jetzigen Arbeitsstelle gewechselt. Seit 2017 bin ich angestellt bei der Firma blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH.

Freizeit, Hobbys & Nebentätigkeiten

Da ich mich schon immer dafür interessiert habe Menschen mit neuer Musik zu bespaßen habe ich als Jugendlicher auf Geburtstagsfeiern von Freunden die Aufgabe übernommen für gute Musik zu sorgen. Daraus entand der Traum einmal Menschen in einem Club zum Tanzen zu bringen. Seit 2004 bin ich jetzt professionell als DJ unterwegs. Mittlerweile habe ich schon über 600 Auftritte weltweit gehabt. Daruas entstand dann die Oldtimervermietung für Hochzeiten.

was ich so mache

Youtube

Durch meine handwerklichen Tätigkeiten ist aus der Langeweile die Idee entstanden Youtube Videos mit Tipps rund um „do it yourself“ Themen im Haushalt zu machen. Im Februar 2021 bin ich mit Unterstützung der Agentur Outperform und Coach Stef mit dem Kanal Tobi’s Tool Time an den Start gegangen. Hier lege ich Wert auf kurze und informative Videos für den Laien.
Ich bin gespannt wo uns die Reise hinführt und freue mich Dir weiterhelfen zu können.

Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy