Alle Videos Allgemein

SCHAUM vs GIPS – der ultimative Zeitvergleich bei Unterputzdosen

Zeitvergleich von Thermodose und Konventioneller Befestigungsmethode

Einleitung: In meinem neuesten YouTube-Video mache ich den ultimativen Zeitvergleich zwischen der Thermodose und der konventionellen Methode des Einziehens in Gipskartondecken. Dabei zeige ich, wie viel Zeit und Geld mit der Thermodose gespart werden kann. Bleibt also dran und schaut euch an, wie ich das live auf der Baustelle teste und die Zeit stoppe.

Präsentation der Primo Thermo Dose: In der Einleitung führe ich meine Zuschauer in das Thema ein und stelle die Primo Thermo Dose vor, die ich für den Zeitvergleich verwende. Ich erkläre, wie sie funktioniert und welche Vorteile sie gegenüber herkömmlichen Schalterdosen bietet.

Vergleich der Arbeitszeiten: In einem Zeitraffer-Video zeige ich die beiden Methoden im Vergleich. Dabei wird deutlich, dass die Thermodose wesentlich schneller und einfacher zu verarbeiten ist. Anhand der gemessenen Arbeitszeiten stelle ich dann die Kostenersparnis durch die Thermodose gegenüber.

Kostenvergleich: Ich gehe auch auf die Kosten der beiden Methoden ein und rechne vor, wie sich die Anschaffungskosten der Thermodose im Vergleich zur klassischen Schalterdose auf lange Sicht rentieren können. Dabei berücksichtige ich auch den Einsatz von Schallschutz- und luftdichten Dosen.

Fazit und Empfehlung: In meinem Fazit stelle ich klar, dass die Thermodose zwar etwas teurer in der Anschaffung ist, sich aber aufgrund der Zeitersparnis und der vielseitigen Anwendbarkeit langfristig auszahlt. Ich empfehle diese Methode vor allem für größere Baustellen und zukunftsorientierte Elektroinstallationsbetriebe.

Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights