Tobi hilft

tobistooltime

Wo bist Du jetzt gelandet? Genau, bei mir, Tobi von „Tobi’s Tool Time“. Vielleicht kennst Du mich schon, vielleicht auch nicht. Wie die Überschrift schon sagt bin ich da um zu helfen. In dem kommenden Video versuche ich Dir zu erklären was ich mache und wie ich Dir bei handwerklichen Themen helfen kann. Über die Fragemaske kannst Du so detailiert wie möglich schildern worum es geht und was Dein Problem ist.

Wobei/ wie ich Dir helfen kann

  • Kaufratschläge bei Werkzeugen, Maschinen und/oder Material
  • Beratungen bei der Auswahl von Fachfirmen
  • Zeitliche Planung von Projekten
  • Hilfestellung bei kleinen handwerklichen Problemen

Geht es um einen Neubau und du weißt nicht wie du an die Sache rangehen sollst? Möchtest du eine Wohnung kernsanieren und möchtest dazu einen Tipp? Kaufratschläge zu Werkzeug oder Material? Ist es nur eine Kleinigkeit, die du wissen möchtest? Bleibt es in einem überschaubaren Bereich antworte ich direkt und versuche Dir eine Lösung zu geben. Je nachdem was dir dieser Tipp Wert war kannst du mir einen kleinen Betrag via PayPal als „Aufwandsentschädigung“ zukommen lassen.

Wird es ein komplexere Thema schicke ich dir ein unverbindliches Angebot zu verschiedenen Beratungsoptionen aus denen Du auswählen kannst. Von einer PDF mit wervollen Tipps & Tricks, bis hin zu einem Face to Face Videocall. Du entscheidest, ich helfe.

Warum denke ich dass ich Dir helfen kann?

Was befähigt mich, Dir Ratschläge zu geben? Meine Eckdaten in aller Kürze:

  • Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik 2003
  • Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik 2016
  • Weiterbildung zum technischen Betriebswirt 2021

Neben dem „geduldigen“ Papier, noch ein paar Informationen über mich. Ich arbeite seit meiner Ausbildung immer in dem Beruf, bin bis heute aber auch in anderen Branchen tätig gewesen. Ich habe 4 Jahre in einem Lebensmittelbetrieb in der Instandhaltung gearbeitet, habe 4 Jahre lang einen kleinen Handwerksbetrieb im Elektrohandwerk geführt und war 4 Jahre lang als Servicemonteur in der Lüftungstechnik unterwegs. Aktuell arbeite ich seit 2017 im blühenden Barock in Ludwigsburg als Elektromeister und bilde 2 angehende Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus.

In den vergangenen Jahren habe ich unzählige Baustellen gesehen. Beim Großteil der Baustellen war es leider so dass der/die Kunde/Kundin zum Schluss nicht glücklich war. Neben dem Geld was oft unnötig ausgegeben wird, kommen aber auch noch die verlorene Zeit und die aufgebrachten Nerven dazu. Es ist sehr ärgerlich, wenn Baustellen nicht so laufen wie man sich das vorstellt.
Mit meiner Erfahrung kann ich Dir auf jeden Fall ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die das Risiko minimieren später auf einer Horrobaustelle zu landen.

Um dir bestmöglichst antworten zu können fülle jetzt das untenstehende Kontaktformular aus dann hörst du in den nächsten Tagen von mir.

Allgemeine Infos

um Dir später eine schnelle Rückmeldung geben zu können benötige ich diese Daten

Infos zum Projekt

damit ich ungefähr weiß was Du vor hast sind diese Felder wichtig, je detailierter, desto besser

Weitere Details zum Vorhaben

Bilder und Videos helfen mir am Besten, individuell auf deine Anfrage eingehen zu können
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 4 Dateien hochladen.
bitte sende mir ein paar aussagekräftige Bilder zum Projekt. Optimal wäre ein Video mit einer kurzen Erklärung

Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy