Alle Videos Allgemein

DIN 18015 kurz erklärt (Teil 1 – Teil 5)

Die DIN 18015 ist eine wichtige Norm für die Elektroinstallation in Wohngebäuden. Sie taucht immer dann auf wenn nach Mindestanforderungen und Installationszonen gesucht wird. Einige Punkte findest Du leicht verständlich zusammengefasst von verschiedenen Herstellern oder anderen frei zugänglichen Publikationen im Internet. Hast du Fragen zur Norm? Gerne hier in die Kommentare

Leider sind die DIN Normen nicht frei zugänglich und müssen gekauft werden

Links zu den einzelnen Teilen:

Teil 1: Planungsgrundlagen

https://bit.ly/3CwMlH0
https://bit.ly/3qQBgyg
https://bit.ly/3DxJjnl

Teil 2: Art und Umfang der Mindestausstattung

https://bit.ly/3qOsGjC
https://bit.ly/3cvMDmZ
https://bit.ly/30IeuOs

Teil 3: Leitungsführung und Anordnung der Betriebsmittel

https://bit.ly/3nEtvK1
https://bit.ly/3kRUz6y
https://bit.ly/3DxzkhP

Teil 4: Gebäudesystemtechnik

https://bit.ly/3kMDrz2
https://bit.ly/3DxxCg5
https://bit.ly/3DxAOIF

Teil 5: Luftdichte und wärmebrückenfreie Elektroinstallation

https://bit.ly/3cqZOph

Ich hoffe das Video und die Links konnten Dir helfen die Norm etwas zu verstehen. Falls Du noch Infos hast die ich vergessen habe, dann schreibe mir gerne.



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights