Alle Videos Schalter & Steckdosen

STECKDOSE anschließen und richtig verkabeln (Anleitung)

Du willst eine Steckdose anschließen, weißt aber nicht wie es funktioniert. Oder Du hast eine alte Steckdose ausgebaut und willst eine Neue anschließen. Hier zeige ich Dir worauf du achten musst. Im Video beschreibe ich das anhand einer einzelnen Steckdose, wo entweder ein 3adriges oder zwei 3adrige Kabel aus der Wand schauen.

Nützliche Videos:

5 SICHERHEITSREGELN
DER RICHTIGE UMGANG MIT DEM SPANNUNGSPRÜFER
SPANNUNG AN KLEMMEN MESSEN

Adernfarben:

  • grün/gelb = Schutzleiter (PE)
  • blau = Neutralleiter (N)
  • braun/schwarz = Phase (L) diese Ader ist stromführend wenn die Sicherung angeschalten wird

falls nur zwei Drähte aus der Wand schauen, kontaktiere auf jeden Fall einen Profi

Mein Werkzeug & Material:

Steckdose beim Amazon
Steckdose beim Obi

Spannungsprüfer bei Amazon
Spannungsprüfer bei Obi

Schraubendreher bei Amazon

Schraubendreher bei Obi

Wenn Dir das Video gefallen hat würde es mich freuen wenn Du mir ein Abo auf Youtube da lässt, das hilft mir weiter mehr Menschen weiterhelfen zu können 🙂



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights