Alle Videos Leuchten

LEUCHTSTOFFRÖHRE wechseln (Abdeckung entfernen, Starter tauschen & anschließen)

Oft gesehen und wahrscheinlich noch nie öffnen müssen. Aber irgendwann kommt der Tag an dem die Röhre getauscht werden muss. Solange diese noch im Handel sind hilft Dir dieses Video mit ein paar Handgirffen die Leuchtstoffröhre zu tauschen. Alle Informationen zur Abschaffung von „Lampen mit hohem Verbrauch“ findest du HIER.

Die Vorbereitung

Bevor überhaupt an der Leuchte gearbeitet werden kann solltest Du unbedingt DIESES VIDEO anschauen. Hier erfährst Du mehr zu dem Umgang mit dem elektrischen Strom und den wichtigsten Regeln dazu.

falls es Dir möglich ist, dann ersetze die Leuchte gegen eine sparsame LED Leuchte

Danach kannst Du, falls vorhanden, die Abdeckung entfernen. Hier gibt es unterschiedliche Varianten wie die Abdeckung befestigt ist. Schau Dir die Handgriffe am Besten im Video an.

Röhre und/ oder Starter tauschen

Hier gibt es ein paar Handgriffe, schwer zu erklären sind, deswegen auch hier. Schau Dir einmal das Video an, dann ist das kinderleicht.

Ich hoffe das Video konnte Dir weiterhelfen die vorher hellen Räume wieder auszuleuchten 🙂 Es würde mich freuen wenn Du mir ein Kommentar unter meinem Youtube Video dalassen würdest und den Kanal abonnierst.



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights