Alle Videos Allgemein

Spülmaschine pumpt NICHT ab – Mach das, wenn das Wasser nicht mehr abläuft!

Was ist kann man tun wenn das Wasser in der Spülmaschine steht und nicht mehr abgepumpt wird? Das böse Erwachen kommt meist wenn die Maschine voll beladen ist und man die Klappe öffnet und dann das dreckige Wasser noch in am Boden steht. Es gibt einen Tipp den Du unbedingt ausprobieren solltest bevor Du beim Kundendienst anrufst. Kann viel Geld sparen.

Gängiger Fehler, die Pumpe sitzt fest

Ätzend ist dass Du zuerst das dreckige Wasser abschöpfen musst. Am Besten nimm ein Glas und einen Topf, schöpfe das Wasser in den Topf und gieße das Wasser dann in das Spülbecken. Sobald du dann die unteren Filter siehst, diese abbauen und dann den Rest mit einem Schwamm aufsaugen und im Topf ausdrücken bist du eine Revisionsklappe siehst.

Das Vorgehen ist bei jeder haushaltsüblichen Spülmaschine gleich, die Revisonsklappen können sich vom Aussehen etwas unterscheiden

Danach geht es eigentlich super einfach, Revisionsklappe öffnen und schauen ob sich ein Fremdkörper im Pumpenrad befindet. Dazu mit dem Schraubendreher das Flügelrad bewegen und den Fremdkörper entfernen. Klappe danach schließen und einmal die Spülmaschine im Kurzprogramm laufen lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir dabei helfen das Problem zu lösen. Schreibe mir dazu gerne ein Kommentar unter dem Video auf Youtube.



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy