Manchmal ist es unabdinglich einen Handwerker ins Haus zu rufen. Im neuen Video gehe ich auf drei Punkte ein, die du besser nicht zu deinem Handwerker/in sagen solltest. Du möchtest doch bestimmt das du Arbeit gut bzw. überhaupt erledigt wird.
Handwerker/innen sind auch nur Menschen 😉
Nummer 1: Das eilt nicht, es ist nicht so dringend
Wenn du deinem Handwerker/in dieses Signal gibst, kann es schnell sein das Dein Projekt auf der Liste ganz unten steht. Es kommen zwischendurch dann immer Anfragen, die dringender sind, diese werden dann vorgezogen und so rutscht du immer weiter runter.
Nummer 2: der andere Kollege macht es aber günstiger
Es kann natürlich sein, dass es ein anderer Kollege günstiger macht. Wer lange sucht findet auch immer Jemanden, der/die es günstiger macht. Das aber dem potientiellen neuen Handwerker zu sagen sorgt für keine gute Basis. Es gibt ja einen Grund warum er/sie jetzt bei Dir zuhause ist und eine Arbeit ausführen soll. Daher gerne immer Preise vergleichen, das aber im Vorfeld.
Nummer 3: das hätte ich aber anders gemacht
Du hast bestimmt einen seriösen Handwerker gerufen, der/die eine Ausbildung gemacht haben und wissen was zu tun ist. Daher machen lassen. Es gibt vor Allem im Handwerk viele Herangehensweisen. Deine ist bestimmt auch nicht falsch, aber so macht es dein Handwerker/in eben nicht.