Alle Videos Smart Home

GARAGENTOR in Smart Home integrieren und mit Handy öffnen (Modul einbauen mit Anleitung)

Es ist echt super einfach sein Garagentor smart zu machen. Es fällt der typische Garagentoröffner weg, und man kann das Ganze auch mit der Sprache ansteuern. In diesem Video nutze ich ein fertiges Smart Home Modul, welches mit fast jedem Garagentormotor funktioniert.

Prüfe den verbauten Motor

Der Garagentorantrieb muss einen Kontakt für seinen Startbefehl haben. Normalerweise wird an den Kontakt ein Schlüsselschalter oder ein Taster angeschlossen. Diesen Kontakt kann man nutzen um das Modul anzuklemmen. Zu finden sind die Infos entweder in der Betriebsanleitung oder direkt auf dem Motor.

Prüfe vorher Deinen Motor auf den Start Kontakt

Am Modul sind das dann die Drähte braun & blau. Wie rum man die anschließt ist egal. Alles Andere ist schon fertig angeschlossen und zum Einstecken. Hier selbsterklärend einfach kurz in das Video schauen.

Die wichtigsten Dinge, die Du benötigst:

in die Home App einlesen

Jetzt kommt der einfachste Teil vom Ganzen. Via HOME App den QR Code des Moduls einscannen. Danach führt Dich die App durch die nächsten Schritte, fertig. Jetzt kannst Du bequem vom Handy Dein Garagentor auf und zu fahren. Schön ist auch noch die Rückmeldung über den mitgelieferten Endschalter ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist.



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights