Alle Videos Allgemein

GIPS ANRÜHREN für Steckdose mit Elektrikergips (Anleitung)

Wenn man Kabel unter Putz verlegen will kommt man an diesem Schritt eigentlich nicht vorbei, es sei denn Du machst es nicht selbst 🙂 Deswegen hast Du dich aber nicht hierher verirrt. In diesem Video erkläre ich Schritt für Schritt wie Du Elektrikergips richtig anrührst und was dazu benötigt wird.

Die Zutaten und die Vorbereitung

Gips anrühren ist ähnlich wie Brotteig machen. Man benötigt ein wenig Gefühl und Routine um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Wenn die ersten zwei Versuche scheitern ist das nicht weiter tragisch, ging mir genau so (im Video gibt es auch eine kleine Geschichte dazu).

Die Zutatenliste:
  • einen Eimer Wasser den brauchst du zum Einen um den Gipsbecher zu füllen und um nachher das Loch, wo die Dose rein muss, zu befeuchten
  • Gipsbecher hier wird die Gipsmasse angerührt
  • Gips in unserem Beispiel verwende ich Elektrikergips, ACHTUNG zieht sehr schnell an und wird hart
  • Kelle mit dem Werkzeug wird angerührt und die Gipsmasse ins Loch gestrichen

Achtung, Elektrikergips wird sehr schnell hart

Wie mache ich den Gips an?

Zuerst befüllst Du den Gipsbecher zur Hälfte mit Wasser, dann gibst Du nach und nach den Gips mit der Kelle in den Becher und rührst den Gips unter. Das machst du so lange bis die Masse cremig ist. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Wenn du so weit bist dann muss es schnell gehen. Jetzt die Masse in das Loch geben, wo die Schalterdose rein muss. Worauf man beim eingipsen achten muss folgt in einem extra Video.

Ich hoffe mit dem Video konnte ich Dir helfen den Gips richtig anzumachen. Schreibe mir gerne Feedback in den Videokommentaren und abonniere den Kanal um die nächsten Videos zum Thema Rohbau, gipsen etc. nicht zu verpassen.



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights