Alle Videos Leuchten

KABEL KÜRZEN für Deckenlampe / Hängelampe / Pendelleuchte (Drähte abisolieren)

Ein alltägliches Problem. Deckenleuchte gekauft, Kabel viel zu lang. Was nun? Ich kann Dich beruhigen, die Leuchte muss nicht zurück gegeben werden. Du kannst das selbst in die gewünschte Länge kürzen. In diesem Video erkläre ich Dir wie es geht. Werkzeuge und Materialien, die wichtig dafür sind findest Du in der Videobeschreibung auf Youtube.

Mache ich die Leuchte kaputt?

Nein, ein Kabel kann einfach abgezwickt werden. Halte davor die Leuchte an die gewünschte Stelle und messe dann die gweünschte Länge des Kabels. Optimal ist wenn Du das Kabel etwas länger lässt. Es kann sein dass Du ein oder zwei Anläufe brauchst. Da ist es besser das Kabel ist noch zu lang. Wenn Du zu viel abgeschnitten hast, oder ein Fehler beim Abmanteln passiert wird die Repartatur aufwändiger.

lass das Kabel einen halben Meter länger wie geplant

Du hast das Kabel eingekürzt? Dann musst Du jetzt den Mantel entfernen und die einzelnen Drähte freilegen. ACHTUNG! Die einzelnen Drähte haben auch eine Ummantelung, die darf nicht beschädigt werden. Wie man das einfach macht, habe ich im Video detailiert erklärt. Hier einfach mit einem kleinen Seitenschneider den Mantel „abknabbern“. Nutze bitte kein Cuttermesser.

für den richtigen Anschluss gibt es ein extra Video“

Mit den richtigen Anschlussklemmen kannst du, nach dem Abisolieren der einzelnen Drähte, den Anschluss für die Decke vorbereiten. Wenn Du soweit gekommen bist emfehle ich dir das Video zum anschließen einer Deckenleuchte. Das findest Du hier. Hat es funktioniert? Lass mir gerne Feedback und Fragen in den Kommentaren unter dem Video da. Ich freue mich von Dir zu hören!



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights