Alle Videos Smart Home

SMART HOME Steckdose einrichten (Anleitung Smart Plug Home Kit für Apple)

Du hast ein Iphone? Du hast zuhause WLAN? Dann hast Du schon Alles was Du brauchst um den ersten Schritt in die Smart Home Welt zu wagen. Hier findest du den Smart Plug, den ich im Video benutzt habe. Bereit für den Einstieg in Dein smartes Heim?

Wie geht es los?

Da ich selbst ein Apple Fan bin, beginnt der Ausflug ins Smart Home zuerst mit dem Iphone. Du benötigst auf jeden Fall ein Smartphone oder Tablet von Apple und ein WLAN, in dem das Gerät eingeloggt ist.

ich bin Apple Fanboy, deswegen steigen wir so ein

Smart Home Steckdose einlesen

Jetzt kommt der einfachste Teil vom Ganzen. Den Adapter einach in die gewünschte Steckdose stecken und via HOME App den QR Code der smarten Steckdose einscannen. Danach führt Dich die App durch die nächsten Schritte, fertig. Jetzt kannst Du bequem vom Handy z.B. eine Leuchte oder einen Wasserkocher ansteuern.

achte beim Kauf auf die Bezeichnung „Home Kit fähig“

So einfach ist Smart Home. Selbst ich als Elektriker war überrascht wie einfach das geht. Ich habe mir dazu eine komplizierte Verkabelung mit tueren Bauteilen vorstellt. Hast du schon Erfahrung damit? Welche Themen in dem Bereich interessieren Dich? Oder nutzt Du ein anderes interessantes System? Schreib mir gerne Dein Feedback in die Kommentare unter das Video. Ich freue mich von Dir zu hören!



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights