Alle Videos TV & Audio

TV HALTERUNG ANBRINGEN – Anleitung zum Bohren und Montage

Du möchtest deinen Flatscreen an der Wand befestigen, traust dich aber nicht so richtig? Welche Halterung soll ich nehmen? Auf was muss ich achten? Es ist nicht so schwer wie man es sich vorstellt. In dem Fall ist die Vorbereitung die halbe Miete. Hier geht es zur Halterung, die wir im Video benutzt haben.

Wie montiere ich den TV an die Wand?

Zur Vorbereitung ist es wichtg dass Du die Halterung mit dem gesamten Zubehör auspackst und vor Dir ausbreitest. Dann nehme die beiliegende Beschreibung zur Hand und lese dich ein. Dieser Schritt ist der Wichtigste! Da es zig verschiedene Halterungen gibt kann ich mit dem Video nur allgemeine Tipps geben. Spezielle Montagehinweise gibt es dafür in jeder Beschreibung zu finden.

vorher die Mühe machen, nachher weniger ärgern

Der Montageplatz

Im nächsten Schritt solltest Du dir Gedanken machen wo die Halterung montiert wird. Hier ist ganz wichtig die Höhe und der Verlauf von Kabeln in der Wand. Um die Höhe optimal zu bestimmen setz Dich enspannt in deine TV Schau Position, so ergibt sich der optimale Montageplatz schon automatisch. Um keine Kabel zu beschädigen solltest du auf ein paar Dinge achten, Tipps dazu sind im Video gut erklärt.

hänge den TV am Besten zu zweit in die Halterung

Wenn du fertig bist und die Halterung fest in der Wand verschraubt ist dann kannst Du das TV Gerät einhängen. Falls du nicht sicher bist ob Du richtig gebohrt hast oder die richtigen Dübel verwendet hast, dann schreib mir gerne unter dem Video in die Kommentare. Gib mir gerne auch Feedback wenn es geklappt hat. Ich freue mich von Dir zu hören!



Diese Seite verwendet Cookies Akzeptieren Mehr Lesen

Privacy & Cookies Policy
Verified by MonsterInsights